7E1A43AC-1231-42F7-837B-00EE88309E7B

CDU-Bundestagsabgeordnete besucht Oberschule

Silvia Breher stellt sich Fragen der OberschülerInnen

Am Mittwoch, den 19.06.2024 stattete die Bundestagsabgeordnete Frau Silvia Breher der Oberschule Neuenkirchen-Vörden einen Besuch ab. Im Rahmen eines informativen Gesprächs mit Schülern und Lehrern gab Frau Breher Einblicke in ihr Leben sowie aktuelle politische Themen.

Frau Breher, die seit 2017 dem Deutschen Bundestag angehört, berichtete den interessierten Schülern über ihren Werdegang und die Motivation, sich politisch zu engagieren. Besonders die Ergebnisse der Europawahl und die nötigen Konsequenzen aus dem Abschneiden verschiedener Parteien standen im Fokus der Diskussion. Sie betonte dabei die Bedeutung einer starken Vertretung Deutschlands im europäischen Parlament und erläuterte die Position ihrer Partei zu aktuellen europäischen Themen. Besonders wichtig war ihr dem Extremismus in Deutschland in all seinen Richtungen geschlossen entgegenzutreten.

Ein weiterer zentraler Punkt des Gesprächs war der Ukrainekonflikt. Frau Breher äußerte sich besorgt über die geopolitische Lage. Sie betonte zudem die Notwendigkeit eines international koordinierten Vorgehens zur militärischen Unterstützung der Ukraine.

Auch regionale Fragen kamen nicht zu kurz. Die Schüler nutzten die Gelegenheit, um ihre Anliegen zur Infrastruktur in der Region direkt an Frau Breher heranzutragen.

Der Besuch von Frau Breher an der OBS Neuenkirchen-Vörden wurde von Schülern und Lehrern gleichermaßen positiv aufgenommen. Es bot sich eine wertvolle Möglichkeit, Einblicke in die politische Arbeit einer Bundestagsabgeordneten zu erhalten und aktuelle Themen aus erster Hand zu diskutieren.